Boxenmatte - Paddockmatte - Quadratmatte


Angebot - Muster - Informationen

Quadratmatte

Die handliche Gummi-Granulatmatte im praktischen Format.

Die Quadratmatten sind wasserdurchlässige Matten aus Gummigranulat. Die Größe des Granulates ist so gewählt, dass die Matten griffig und elastisch sind. Durch die praktische Größe von 50 x 50 cm sind sie sehr handlich und schnell zu verlegen.

Lieferbar sind die Quadratmatten in der Stärke 2 und 2,5 cm. Die 2,5 cm Variante besitzt auf der Unterseite zusätzlich Drainagekanäle. Als Abschluss können Seiten- und Eckteile verwendet werden, wodurch ein sauberer und gerader Abschluss der Fläche gewährleistet ist. Es wird keine Randeinfassung benötigt. Die Matten werden wie ein Puzzle ineinander gedrückt und halten fest zusammen.

Quadratmatten werden auf festem Untergrund verlegt (Beton, Pflaster etc.). Sie können nicht auf Schotter oder ähnlichem Material verlegt werden.

Im Innenbereich sollte immer ein leichtes Gefälle und/oder eine Ablaufmöglichkeit vorhanden sein.

Maße: 50 cm x 50 cm, Stärke 2 cm und 2,5 cm

Farbe: rotbraun und NEU in anthrazit

Jetzt NEU: Die Alternative mit feiner Oberfläche

Durch die feine Oberfläche lassen sich die Matten noch einfacher abkehren und sind noch robuster.

Vorteile der feinen Oberfläche:

  • Leichteres Kehren
  • Noch stabilere Oberfläche
  • Elegante Oberfläche und Optik