MagnesiumChlorid
Frostschutz für Ihre Tretschicht
Magnesiumchlorid wird als Frostschutz für den Reitplatz und die Reithalle eingesetzt. Es ist sowohl für innen als auch für außen eine Möglichkeit die Bereitbarkeit in der kalten Jahreszeit sicherzustellen.
In der Reithalle ist die Verwendung wesentlich effektiver, da das Magnesiumchlorid nicht durch Regenschauer ausgeschwemmt werden kann. Neben dem Frostschutz bindet das MGCL auch den Staub.
Vorteile von Magnesiumchlorid in der Tretschicht:
- friert erst viel später
- reduziert die Staubbildung
Fakten zu Magnesiumchlorid in der Tretschicht der Reithalle / Reitplatz / Longierzirkel:
- Frostschutz für den Reitboden bis -10 Grad
- Unbedenklich für Pferd und Reiter
- Einfache Verteilung und Einmischung
- Bedarf pro m²: 400 – 500 g
- Holt sich Feuchtigkeit auch aus der Luft
Magnesiumchlorid hat verschiedene Erscheinungsformen. Von weiß bis braun treten alle Farben auf. Auch die Form ist teilweise unterschiedlich. Wir liefern Magnesiumchlorid immer in Schuppenform und in Säcken zu je 25 kg. Die Farbe variiert von weiß bis braun. Bilder können vom Original abweichen. Achtung: Magnesiumchlorid kann nicht in Verbindung mit unserem SandGel genutzt werden.
Produktbilder
Sehen Sie hier Detailbilder.